Unsere Cattery

unsere Cattery

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

(Leonardo da Vinci)

Unsere Katzen sind bei allen züchterischen Bemühungen, die wir anstreben, unsere Haustiere und Familienmitglieder. Sie leben mit uns in allen Räumen mit Ausnahme des Schlafzimmers. Ihr Befinden ist uns genauso wichtig wie das der menschlichen Familienmitglieder. Wir züchten Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben Chocalate und Cinnamon, deren Verdünnung Lilac und Fawn, jeweils einfarbig oder mit weiß. Natürlich müssen die Rassemerkmale stimmen, das beachten wir schon bei der Partnerwahl. Die Blutgruppe muss passen, Farbe, Typ, Zeichnung, Fellqualität sollen optimal sein. In der Zwischenzeit haben sich bei uns auch Langhaarbriten eingeschlichen. Anfangs eher zufällig, weil unsere Katzen Langhaarträger sind, mit Dr. Dolittle auch mit Absicht, weil sie einfach unwiderstehlich liebenswert sind.

Bei unserer ersten Ausstellung haben wir aber gelernt, dass es die perfekte Katze nicht gibt, die Bewertung hängt auch von den Schwerpunkten und Vorlieben jedes Richters ab. Bei uns steht immer die Liebe zu den Tieren und ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier im Vordergrund. Daher wird sich bei uns auch künftig die Anzahl der Tiere in Grenzen halten und die Zucht klein bleiben.  

Unsere Katzen kennen aus dem Leben im Haushalt alle Alltagsgeräusche, vom Staubsauger – der auch allein daherkommt – bis zum Babygeschrei und zu Kleinkinderhänden.