D

unsere Ds

Woche 18

Dakota wird am Freitag abgeholt und übersiedelt nach Salzburg zu Hund und Katz und Garten. Leb wohl, kleine Dakota!

Woche 16

Ach ja, ich soll noch ausrichten: Wir sind ausgezogen! Alles Liebe, euer Donatello 💜

Woche 15

Unsere Kinder wurden von ihren neuen Familien schon sehnsüchtig erwartet, deshalb ging es nach den weiteren guten Nachrichten am Montag jetzt schnell. Mama Sunshine hatte naturgemäß nur mehr wenig Interesse an den Kindern und zuletzt haben wir die beiden großen wegen der Giardien auch nahezu völlig getrennt von den Kindern gehalten, vor allem, was das Klo, die Futterschüsseln und die Liegeplätze betrifft. So sind am Donnerstag schon Domingo und Donna und am Freitagnachmittag Donatello und Domino, abends Don Camillo und Dino ausgezogen. Uns haben sie mit einem weinenden und einem erleichterten Auge zurückgelassen.
Wir haben schon gehört und auf Fotos gesehen, dass es allen gut geht, fast könnte man eifersüchtig werden, wie sie völlig ungeniert „fremdkuscheln“; aber nein, das ist schon gut so und wir freuen uns sehr darüber!
Dakota und Dr.Dolittle waren doch etwas irritiert – wie unsere kleine Lilo: „Wo sind die vielen Katzenbabies hin?“

Woche 14

Aufatmen! Der Giardientest am Samstag war negativ, am Montag folgt sicherheitshalber ein zweiter. Das Gute an der Sache: Der Weihnachtsputz ist hiermit erledigt. In den nächsten Tagen werden es mit der Hygiene noch ganz genau nehmen, die Kinder werden noch einige Tage unter unserer Obhut brav essen, ihr Darm und damit ihr Immunsystem sollen sich noch erholen und ein paar Extragramm sollen auf die Hüften, dann steht der Abreise am Ende der Woche nichts entgegen.

Woche 13

Leben passiert, während wir anders planen – auch das gehört zum Züchterleben – wir gehen in die Verlängerung: Irgendwie haben wir uns Giardien eingehandelt – sehr unangenehm, weil wir rund um die Uhr putzen, desinfizieren, die Kinder vom Klo heben (damit sie nicht schnüffeln und in ihr Geschäft treten), Pöpsche wischen, baden und fönen, Böden und Flächen wischen, Decke und Unterlagen waschen, … und leider mussten wir das Übersiedeln der Kinder verschieben. Aber keine Sorge, der Räuberbande gehts gut! Andererseits bekommt unsere Fangemeinde noch ein, zwei Runden Fotos geliefert. 
Wie man sieht, putzen wir intensiv: Bei uns sind sogar die Kürbisse schon weiß!

Woche 12

Die Zeit fliegt, heute haben wir den letzten Sonntag mit der gesamten Räuberbande verbracht. Morgen geht’s zum zweiten Gesundheitscheck, bei dem die Kinder auch geimpft und gechipt werden. Wir werden mit unserem Doppelstockkinderwagen anreisen, Mama kommt auch mit – das ist schon ein großer Familienausflug, bei dem wir die Ordination unseres Tierarztteams ordentlich rocken. An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an die Tierärzte Fuchs und ihr Team!

Woche 11

Alle Kinder sind reserviert, wir freuen uns über lauter wunderschöne Plätzchen bei sehr netten Familien!

Auf den Fotos schaut die gesamte Räuberbande immer sehr konzentriert, weil es viel Neues zu sehen gibt und das Shooting immer sehr aufregend ist. Umso erwachsener schauen sie da schon aus. Wo sind unsere Babies hingekommen?!?!

Woche 10

Domingo und Donna (Fotos obere beiden Reihen) bekommen morgen Abend Besuch aus Graz!

Unsere kleine Bande hat in der vergangenen Woche mutig ganze Haus erobert, die Kinder kommen morgens in den 1. Stock, wenn sie uns hören. Abends schleichen wir im Dunkeln davon, damit uns die Räuber nachts nicht überfallen.
Auch gekuschelt wird gern: Dino zeigt sich jetzt als besonders entspanntes und schmusiges Kerlchen. Wie Menschenkinder haben auch Katzenkinder ihr individuelles Tempo, das man ihnen respektieren sollte: So manches Prinzesschen hat sich noch knapp vorm Übersiedeln zum Kuschelkätzchen entwickelt – jaja, Colette, wir reden von dir!

Woche 9

Es gibt Neuigkeiten und die Auswahl ist nicht mehr schwierig:
DOMINGO (fawn, rotes Band) und DONNA (cinnamon, braunes Band) sind noch zu haben: Fotos 2.R li+re, 3.R. li, 4.R. re

Don Camillo und Dino übersiedeln ins südöstliche Niederösterreich in ein Haus mit Garten, psssst, geheime Mission!
Donatello und Domino ziehen nach Wien zu einer liebevollen Familie mit Baby und älterem Kater – wir freuen uns sehr, dass speziell unser Herzenskaterchen so gut versorgt ist, danke!
Dakota wird eine Salzburgerin in Salzburg-Aigen und bekommt eine junge BKH-Freundin, einen Hund und einen Garten
Dr. Dolittle – ACHTUNG, BREAKING NEWS! – bleibt bei uns 

Woche 8

Das Fotoshooting im Stroh war lustig und wild, der Staubsauger hatte danach gut zu tun. Alle acht Räuber wiegen jetzt über 1.000g, futtern brav vom Teller, lieben Fisch, aber zwischdurch auch noch immer Mamas Milchbar. Diese Woche kommt wieder Besuch, danach können wir euch erzählen, wer konkret noch zu haben ist!

Woche 7

Die ersten Besucher waren da, die ersten kitten sind reserviert. Noch sind nicht alle Kinder vergeben, wir nehmen noch Anmeldungen entgegen!
Alle acht Kinder entwickeln sich prächtig, sie sind kräftige und besonders hübsche Kerlchen. Wir möchten keinen besonders hervorheben, das wäre ungerecht den anderen gegenüber. Die Jungs, die Mädchen, die Cinnis, die Fawnis, die Kurzhaar und die Langhaar – alle sind unglaublich gelungen. Kein Wunder bei Papa Frank, der macht die schönsten Kinder – es sind übrigens seine allerletzten!

Woche 6

Mama hat gesagt, wir dürfen an den Strand, weil das Wetter heute so schön ist … sie hat immer so schräge Ideen. Und sie wollte unbedingt ein Gruppenfoto, das war ein Spaß – für uns 😅
Die Schwersten von uns kratzen schon an der 900g-Marke, wir entwickeln uns prächtig. Am nächsten Wochenende kommen die ersten Besucher, wir halten euch auf dem Laufenden!

Woche 5

Liebe Interessenten, wir haben euch nicht vergessen! Es fällt uns diesmal besonders schwer, an die Vergabe zu denken, aber versprochen: diese Woche melden wir uns bei den ersten, ob das Interesse noch besteht.
Diesmal war das Shooting besonders aufregend: Wir waren im Garten! Wie man sieht, waren manche mutig und ein paar war das Ganze nicht geheuer. Deshalb gibt es diesmal nicht sehr viele Fotos, wir haben uns beeilt, um mit den kleinen Räubern schnell wieder ins Haus zu kommen.

Woche 4

Die Dickbären unserer Kinderschar haben dieses Wochenende die 600g-Marke geknackt, die Zähnchen sind da und das Flaschi wird mit Kittenmousse aufgebessert – das macht ein volles Bäuchlein und zufriedene Gesichter, wie man an den Fotos erkennt. Donatello war ein bisschen müd und hat verschlafen. 
Wir nehmen noch Anmeldungen an, wer weiß …

Woche 3

Wir kriegen Zähnchen und versuchen, aus der Wurfkiste auszubüchsen! Wir müssen aber noch drin bleiben, sagt Mama. Morgen bekommen wir vielleicht unsere Terrasse – das ist ein Anbau an die Wurfkiste, damit wir mehr Platz haben, um laufen zu üben. Einige sind eifrig bei der Sache, andere sind Faulenzer, aber das wird schon!

Woche 2

Unsere Kinder machen uns viel Freude, Don Camillo wiegt als Schwerster mit zwei Wochen 338g, die anderen reihen sich knapp dahinter ein. Es ist für Sunshine eine große Aufgabe, wir unterstützen sie mit Extrakalorien-Paste und viel Flüssigkeit. Die Babies bekommen zusätzlich zur Muttermilch viermal täglich eine Mahlzeit aus dem Flaschi.
Zwei, drei Kinder sind verdächtig, Langhaar zu sein. Langhaar-Briten kennen wir als besonders liebenswürdige und witzige Persönchen, ein bisschen Mehraufwand für Fellpflege lohnt sich dafür auf jeden Fall.
Die Interessentenliste ist lang, dennoch nehmen wir gern noch neue Anmeldungen an – wer weiß, vielleicht ist der allerbeste Platz für unser Augensterne noch frei!


Woche 1

… ist geschafft, es geht allen gut, Mama ist die Beste! Die Bande hat es uns nicht leicht gemacht, Mädls und Jungs auseinander zu halten, doch jetzt haben wir es (hoffentlich) geschafft und jeder Räuber hat endlich einen Namen: 

Domingo – dass der Träger der roten Kette ein Sänger ist, könnte zur Tradition werden
Donatello – so kann nur der Bub mit der lila Kette heißen (warum wohl? für Konstantin)
Dakota – unser Mädchen in grün (wie die beiden schönen US-Bundesstaaten)
Dr. Dolittle – in blau, wäscht (putzt) sich schon die Pfötchen und wirkt zarter, als er wiegt
Don Camillo – trägt mit pink fast kardinalsrot und faltet die Pfötchen, wenn er am Rücken liegt
Domino – unser Bondgirl mit der weiß-(grau)-schwarzen Kette 
Dino – ein süßer Bub in türkis (weil unsere kleine Lilo Dinosaurier liebt)
Donna – unser Mädchen ganz in braun, Sekunden nach ihrer Geburt hat es heftig gedonnert!


Tag 1

Sunshine hat uns mit ihrem dritten Wurf (A,B,D) wieder eine unglaubliche Kinderschar in die Wurfkiste gelegt: Acht wunderbare kleine Räuber sind bei uns eingezogen. Das neunte und letzte Baby kam leider völlig leblos zur Welt, Beatmen und Herzmassage konnten kein Wunder bewirken – das ist traurig, doch diese Schattenseiten müssen wir bei der Zucht verkraften, vor allem bei einer so großen Kinderschar

D… – fawn, 95 g, rote Kette
D… – fawn, 94 g, lila Kette
D… – cinnamon, 97 g, grüne Kette
D… – cinnamon, 98 g, blaueKette
D… – fawn, 94 g, pink Kette
D… – cinnamon, 101 g, graue Kette
D… – cinnamon, 93 g, türkise Kette
D… – cinnamon, 106 g, braune Kette

Vielen Dank für diese Meisterleistung, liebe Sunshine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert