E

unsere Es

Abreise
Elba, Enzo, Eros und Eliza Dolittle sind abgereist. Dieser Abschied war besonders schwer, weil die Zeit mit dem Wurf – abgesehen vom frühen Verlust von Emil – problemlos gelaufen ist. Am besten ist es so auszudrücken: Sie fehlen uns! Eros und Eliza sind am Freitag gut in Kittsee angekommen und erobern schon das ganze Haus. Elba und Enzo sind am Samstag gut in Graz gelandet und finden sich im neuen Zuhause auch schon gut zurecht. Wir freuen uns, dass wir wieder liebe Familien gefunden haben, bei denen unsere Augensterne gut aufgehoben sind, danke!

Woche 14
Sie machen es uns nicht leicht: Der Abschied rückt immer näher und unsere kleinen Es werden immer entzückender. Sie laufen uns überall hin nach, kommen, wenn wir sie rufen, sie schnurren, sobald man sie streichelt oder hochhebt, die beiden kleinen Wilden Enzo und Elba haben sich zu Kuschelbärchen entwickelt, Eros und Eliza sind sowieso unpackbar niedlich, …

Woche 13
Die Kinder sind jetzt wirklich fit für größere Aufgaben: Im Lauf der Zeit sind die Kratzbäume gewachsen, die Kratzmöbel werden als Hindernisparcours genutzt, die großen Kugeln dienen als Absprungrampe für den Sprung auf den Kratzbaum. Raumhoch dürfen sie noch noch nicht hinaus – obwohl, die Klettersteps auf die Schlafwellen haben sie schon mal benutzt … 

Woche 12
Die Zeit rennt, kommenden Mittwoch werden die Kinder 12 Wochen alt und der Moment des Abschieds naht. Die FIFE hat im letzten Herbst eine Woche draufgeschlagen, die kitten dürfen jetzt erst mit 14 Wochen übersiedeln – heißt für uns: bis zum Abholen bleiben uns noch knapp drei Wochen, zwei Fotoshootings und vier Mal Frühstücksparty am Wochenende mit allen Kätzchen ❤️💜💚💙

Woche 11
Osterfest, nein, Osterparty im Ginsterbusch -unsere Kinder sind im besten Alter, um Herumzusausen, sich an allem und alles auszuprobieren. Die Flauschkugeln kommen daher wie ein Kugelblitz, durch den Rascheltunnel, über das Holzhaus, auf den Kratzbaum – den nächsthöheren schon natürlich! Es ist ein Freude, ihnen zuzuschauen (und nichts ist sicher vor ihnen).

Woche 10
Wir haben erfolgreich die nächste Barriere überwunden und einen weiteren Raum für uns erobert. Unsere wilden Partys dauern jetzt schon über eine Stunde, wir haben uns eine gute Kondition erturnt! Die erste Armada Osterhasen haben wir niedergerungen, wie ihr auf den Fotos seht – mal schauen, ob da Nachschub kommt.

Woche 9
Beim Frühstück am Wochenende ist bei uns Kittenfernsehen angesagt. Sie springen und sausen herum, dass es ein Riesenspaß für uns ist – da werden wir für all die Mühe belohnt, die so ein Haufen Flöhe mit sich bringt ❤️

Woche 8
Die Umstellung auf richtiges Kittenfutter ist geschafft und kaum haben wir ihnen das schmackhaft gemacht, schauen sie gleich, was die Großen so essen und knabbern sogar am Trockenfutter herum. Natürlich bekommen Sie vorrangig Kittenfutter, aber ein bisschen naschen ist erlaubt. Die Fotolaune war diese Woche überschaubar, sie flitzen lieber herum, treiben Schabernack und demontieren die Fotodeko …

Woche 7
Das halbe Wohnzimmer wurde uns zu klein, besser gesagt, wir habens auf die Couch geschafft und von dort aus steht uns die ganze Welt offen! Fast. Also haben die humans gleich wieder umgebaut, die nächsten Fallen gesichert und die Vorhänge in Sicherheit gebracht. Allerdings gehen sie jetzt so eigenartig und vermeiden es, die Füße zu heben … könnt ja eines unserer Pfötchen druntergeraten. 
Unsere Augensterne sind nun fix reserviert und übersiedeln im Mai jeweils zu zweit: Eros mit Eliza und Elba mit Enzo – wir freuen uns sehr drüber! 
Die Fs sind in der selben Verpaarung für den Winter 2023/24 geplant – unsere Interessentenliste steht lieben Familien offen, aussagekräftige Anfragen nehmen wir gern entgegen.

Woche 6
Wir sind jetzt Parkettflitzer! Weil die Kinder brav aufs Klo gehen, durften sie in dieser Woche das halbe Wohnzimmer erobern. Da stehen jetzt viele Kletter- und Spielmöglichkeiten zur Verfügung, natürlich alles dem Alter entsprechend, um sicherzugehen, dass niemand zu hoch runterfällt. Papi gesellt sich auch dazu und liebt es, staunend den kleinen Fegern beim Spielen zuzuschauen.
A propos Papi: Dr. Dolittle darf sich seit diesem Wochenende Champion nennen! Wir waren bei der ÖVEK-Ausstellung in Wien, haben neben ausnahmslos „exzellenten“ Bewertungen in allen Belangen 2x CAC und eine Nominierung für „Best in Show“ eingeheimst.

Woche 5
Es geht mit Riesenschritten dahin!  Die drei Großen wiegen über 600 g, Eliza Dolittle holt beständig auf und hat ihre großen Brüder fest im Griff. Die Kinder essen kleine Portiönchen Hühnchen und gehen auch schon aufs Klo. In die unendlichen Weiten des Wohnzimmers würden sie zwar schon ausbüchsen, wir haben aber den Rand der Rennbahn (= erweiterte Terrasse) erhöht, weil die Sache mit dem Klo noch sicherer werden muss. Zur besseren Aussicht hat aber die Rennbahn zwei Panoramafenster bekommen, Mama Cindy hat gut aufgepasst, damit da auch alles ausbruchssicher bleibt.

Woche 4
Diese Woche haben wir an die Wurfkiste die „Terrasse“ angebaut, um Platz zum Laufen zu schaffen, eine kleine Kratzpappe motiviert zum Motoriktraining – papperlapapp, da drüberklettern ist doch Babykram! Helikoptermama Cindy sichert das kleine Popöchen der kitten mit ihrer Pfote, damit nur ja nix passiert. 

Woche 3
Unsere Babies entwickeln sich schon zu richtigen kleinen Kätzchen, die Zähnchen brechen durch, sie nehmen ordentlich zu und machen uns eine Riesenfreude.

Woche 2
Elba (lilac, rotes Band), Enzo (lilac-white, lila), Eros (chocolate, grün) und der kleinen Eliza Dolittle (lilac, blau) geht es prächtig. Leider hatte Emil (pink), der mit 68g der kleinste im Wurf war, keine Chance; er wurde nur 4 Tage alt und hat sein kleines Leben in meinen Händen behütet ausgehaucht. Er hinterlässt uns die vier kleinen Detektive!

Unsere fünf E-Babies sind in den frühen Morgenstunden des 25.01.2023 gut angekommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert